Sie sind hier: Pfarreien -> Oberreute -> Frauenbund

Der Frauenbund Zweigverein Oberreute

Am 23. Mai 1978 gründeten 33 Frauen den Kath. Frauenbund, Zweigverein Oberreute.

Frau Doris Friedl wurde 1. Vorsitzende.

Im Oktober 1989 übernahm Fini Dörfler die Leitung einer Gymnastikgruppe, wir treffen uns jeden Donnerstagnachmittag Turnen, mit anschließender Einkehr.

Wir stellen ein Jahresprogramm auf, jeden 1. Donnerstag im Monat laden wir die Mitglieder ein, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Nach vielen Aktivitäten im kirchlichen, caritativem, sozialen und gemeindlichen Bereich, sowie Geselligkeit und Weiterbildung war der Frauenbund für die Mitglieder eine große Bereicherung in ihrem Alltag.

An die schönen zweitägigen Ausflüge, erinnern sich die Frauen gerne, und so ist auch dieser Satz „ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Palmen sehe“ sehr bedeutungsvoll.

Heute sind wir eine Gruppe von 27 Frauen und wir haben noch viel Freude miteinander.

Ansprechpartenerinnen:

Doris Friedl, 08387/674