Sie sind hier: Pfarreien -> Simmerberg -> Charisma

Gruppe „Charisma“

Die Gruppe „Charisma“ wurde 2002 gegründet, nachdem der damalige Pfarrgemeinderat sich darum bemühte, dass wieder 1 mal im Monat eine Heilige Messe mit Neuem geistlichen Liedgut und entsprechender musikalischer Begleitung gestaltet wird. Bei einem Aufruf im damaligen Simmerberger Pfarrblatt „Miteinander“ suchte der PGR dafür Sänger und Sängerinnen, Musiker und Musikerinnen um eine Gruppe für diesen Zweck ins Leben zu rufen. Darauf meldeten sich 9 motivierte Simmerberger, die im Februar 2002 ihre erste Probe abhielten. Beim Pfarrfest im gleichen Jahr hatte die Pfarrgemeinde dann die Möglichkeit, dem „zusammengewürfelten Haufen“ einen Namen zu geben. Aus ca. 50 Vorschlägen entschieden sich die Chormitglieder für den Namen „Charisma“. Namensgeber ist Norbert Riegger aus Weiler.

Seither gestalten wir in regelmäßigen Abständen musikalisch die Heilige Messe oder eine Westallgäuer Hochzeit. Glanzlicht ist unser jährlicher Ausflug, der immer mit einer Hl. Messe im Ausflugsort beginnt. So durften wir schon z. B. die Gotteshäuser in Hindelang, Ebratshofen, Bad Grönenbach, Lingenau, Maierhöfe, Genhofen… mit unserer Musik füllen.

Inzwischen sind wir 11 Mitglieder: Tom Hartmann (Gitarre + Tenor), Roswitha Sinz (Gitarre + Sopran), Bernhard Boch (E-Bass + Bass), Birgit Heim (Querflöte), Andrea Hartmann (Querflöte), Bärbel Dietrich (Sopran), Marion Wegscheider (Sopran), Isa Imgrund (Alt), Karin Göttlicher (Alt), Renate Blank (Alt) und Hans-Peter Imgrund (Tenor).
Ansprechpartnerin ist: Birgit Heim, Tel. 08387/8788