Sie sind hier: Pfarreien -> Oberreute -> Singkreis

Der Singkreis Oberreute

Der Singkreis Oberreute, der im Jahr 2015 sein 25-jähriges Bestehen feiern durfte, ist ein gemischter Chor für alle ab 12 Jahren, die Freude am Singen haben. Unser Repertoire besteht zum Großteil aus modernen geistlichen und einigen weltlichen Liedern.

Geleitet wird unser Chor von Steffi Rossmann und ihrem Ehemann Karl-Heinz.

Zu unseren Auftritten gehört vor allem die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten sowie das alljährliche Adventssingen in Oberreute, Hochzeiten und Taufen. Je nach Lied wird unser Chor begleitet von Gitarre, Klavier und Schlagzeug.

Natürlich sind neue Gesichter immer herzlich willkommen. Wer also Lust hat, in unserem Chor mitzusingen, ist eingeladen, auf eine Probe zu kommen und hereinzuschnuppern. Geprobt wird immer Montags um 19.45 Uhr im Generationenhaus oder in der Kirche.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gern bei Steffi Rossmann melden (08387-924355).